Workshop Improvisation Prof. Wolfgang SeifenBild: Maren Glöckner

Workshop Improvisation Prof. Wolfgang Seifen10 Mai 2024
10:00 Uhr

3. Festival der Orgelimprovisation Überlingen

Workshop Improvisation
mit Prof. Wolgang Seifen, Berlin

Prof. Wolgang Seifen, Berlin wird unterschiedliche Techniken und Herangehensweisen zur Orgelimprovisation aufzeigen.

Wolfgang Seifen gilt unter Fachleuten als einer der bedeutendsten Organisten Europas. Mit seiner Improvisationskunst gehört er zweifellos zur Weltspitze. Wolfgang Seifen war von 2000 bis 2021 Professor für Improvisation und Liturgisches Orgelspiel an der Universität der Künste Berlin. 2002 wurde er in die erzbischöfliche Kirchenmusik-Kommission Berlin berufen, 2004 als Titularorganist an die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche Berlin. Dort wirkte er als Titularorganist bis 2022.

Der Workshop richtet sich nicht nur an Organisten, sondern steht allen Interessierten zur passiven Teilnahme offen. So wird Unerhörtes hautnah zu sehen, zu hören und zu erleben sein!

Gebühr pro Workshop 10 € an der Tageskasse

reservix