Kinderkonzert - Die Schöpfung von Joseph HaydnBild: Engelbert Brändle

Kinderkonzert - Die Schöpfung von Joseph Haydn29 Juni 2024
18:00 Uhr

Kinderkonzert - Die Schöpfung von Joseph Haydn

von Michael Gusenbauer

Das Konzert findet wegen Renovierungsmaßnahmen in der Franziskanerkirche statt!

Michael Gusenbauer (Orchesterwart)
Sibylla Rubens (Sopran) – André Khamasmie (Tenor) – Konstantin Wolff (Bass)

Jugendkantorei Überlingen
Münsterkantorei Überlingen
Barockorchester L’arpa festante München

Leitung: KMD Melanie Jäger-Waldau


Die Menschen wissen heutzutage viel besser als zu Haydns Zeiten, wie die Welt wirklich entstanden ist. Denn die modernen Wissenschaftler haben alles genau analysiert und mit Fakten belegt.

Damals, zu Haydns Zeiten, da hatten die Leute von alledem doch keine Ahnung! Auch der alte Herr Haydn selbst kann von diesen Dingen noch gar nichts gewusst haben!

Wirklich gar nichts?

Auf das amüsante Gespräch zwischen dem Orchesterwart mit modernem Forschergeist und dem altmodisch- philosophischen Musiker darf man jedenfalls gespannt sein, zumal dieses gespickt ist mit allerlei musikalischen Überraschungen aus der Schöpfung von Joseph Haydn.

Nicht nur für Kinder eine Überraschung!

Herzliche Einladung an alle kleinen und großen Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene!

Dauer ca. 60 Minuten.

Kinder 10 €, Erwachsene 15 €
bei www.reservix und allen Vorverkaufsstellen, z. B. Tourist-Information Überlingen.
Restkarten ab 17 Uhr an der Abendkasse

reservix