Improvisationskonzert Prof. Wolfgang SeifenBild: Maren Glockner

Improvisationskonzert Prof. Wolfgang Seifen9 Mai 2024
19:00 Uhr

3. Festival der Orgelimprovisation Überlingen

Improvisationskonzert Prof. Wolfgang Seifen, Berlin

Improvisationen in verschiedenen Stilen zu gegebenen Themen

Kein Geringerer als der überaus renommierte Improvisator Wolfgang Seifen konnte für die Neuauflage des Festivals der Orgelimprovisation gewonnen werden. Wolfgang Seifen gilt unter Fachleuten als einer der bedeutendsten Organisten Europas. Mit seiner Improvisationskunst gehört er zweifellos zur Weltspitze.

Wolfgang Seifen war von 2000 bis 2021 Professor für Improvisation und Liturgisches Orgelspiel an der Universität der Künste Berlin. 2002 wurde er in die erzbischöfliche Kirchenmusik-Kommission Berlin berufen, 2004 als Titularorganist an die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche Berlin. Dort wirkte er als Titularorganist bis 2022.

Eintritt 10 € bei www.reservix.de und allen VVK-Stellen, bei der Tourist-Information Landungsplatz 5, Tel. 07551 9471523

Ermäßigte Karten 5 € für Schüler und Studenten an der Abendkasse.

reservix