Silvesterkonzert mit dem Trompetenensemble Thomas Reiner, Stuttgart

Silvesterkonzert mit dem Trompetenensemble Thomas Reiner, Stuttgart31 Dezember 2017
22:00 Uhr

Silvesterkonzert mit dem
Trompetenensemble Thomas Reiner

Festliche Trompetengala für acht Trompeten, Pauken und Orgel


Thomas ReinerPauken: Marion Hafen (D)

Posaune/Principal : Diego Sanz López (Esp)

Orgel: Jürgen Benkö (D)

Trompeten:

Manuela Fuchs (CH)
Katharina Bertsch-Weber (A)
Anja Richter (D)
Margit Csökmei (Swe)
Joachim Hilse (D)
Clemens Losch (D)

Trompete und Leitung: Thomas Reiner (D)


Der aus Ludwigsburg stammende Konzertsolist Thomas Reiner und sein international besetztes Trompetenensemble haben zum diesjährigen Silvesterkonzert ein glanzvolles Programm mitgebracht. Im Zusammenspiel mit der Orgel und den Pauken erfüllen die acht majestätisch klingenden Instrumente die ehrwürdigen Mauern des Überlinger Münsters.

Feierliche Kompositionen von Heinrich I. F. Biber, Gottfried H. Stölzel und Johann E. Altenburg lassen die Clarinblaskunst der barocken Trompeter- und Paukenzunft mal bombastisch-pompös, mal leise und zart erklingen. Die doppelchörigen Anordnungen des Trompetenensembles zaubern überraschende Echoeffekte in den Kirchenraum und sorgen somit für einen abwechslungsreichen Hörgenuss. Diese einzigartige Trompetengala ist ein unvergessliches Klangerlebnis und leitet als musikalisches Feuerwerk das 50jährige Jubiläum der Überlinger Münsterkonzerte 2018 ein.


Karten 25 € und 20 €
Kartenverkauf bei www.reservix.de und seinen VVK-Stellen

reservix