Kinderkonzert mit dem Weihnachtsoratorium von J. S. BachBild: Bernhard Conrads

Kinderkonzert mit dem Weihnachtsoratorium von J. S. Bach12 Dezember 2026
17:00 Uhr

Kinderkonzert mit dem
Weihnachtsoratorium von J. S. Bach

Autor und Moderation: Michael Gusenbauer

Sibylla Rubens (Sopran), Britta Schwarz (Alt),
Andreas Post (Tenor), Konstantin Wolff (Bass)

Jugendkantorei Überlingen
Münsterkantorei Überlingen
Barockorchester L'arpa festante München

Leitung: KMD Melanie Jäger-Waldau

„Da hat es plötzlich einen riesigen Knall gemacht ...“

In dieser besonderen Kinderfassung des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach erleben kleine (und große) Zuhörer das Werk hautnah. Der Salzburger Musiker und Autor Michael Gusenbauer hat eine kindgerechte Bearbeitung geschaffen, die bereits in vielen Städten mit großer Begeisterung aufgenommen wurde. In der Rolle des Hirten führt er als Erzähler humorvoll, lebendig und dialogisch durch die Weihnachtsgeschichte – und öffnet dabei die Ohren und Herzen für die Klangwelt von Instrumenten, Stimmen und barocker Musik.

Die Überlinger Jugendkantorei, die Münsterkantorei, ein international renommiertes Barockorchester sowie hochkarätige Solistinnen und Solisten gestalten diese Vorstellung – und sind für das junge Publikum ganz unmittelbar erlebbar.

Die Vorstellung richtet sich an Kinder ab 4 Jahren, Jugendliche und alle jung gebliebenen Musikfreunde. Sie dürfen sich auf ein Konzert voller Freude, Staunen und Entdeckungen freuen.

Für Kinder, die vorne auf dem Boden sitzen möchten, bitte ein Sitzkissen mitbringen!

Karten 8 € für Kinder und 12 € für Erwachsene sind erhältlich bei www.reservix.de, z.B. bei der Touristinformation Überlingen.

Bilder: Reiner Jäckle

reservix