Neuer Kammerchor Heidenheim

Neuer Kammerchor Heidenheim8 Juli 2022
19:30 Uhr

Neuer Kammerchor Heidenheim

Leitung: Thomas Kammel

A cappella Musik von Bruckner, Mendelssohn, Busto, Rachmaninov, sowie ausgewählte Chormusik mit Klavier - begleitet von Alwina Meissner vom Theater Ulm - präsentieren die 60 jugendlichen Sängerinnen und Sänger des Neuen Kammerchors ihrem Publikum.

Der Neue Kammerchor Heidenheim wurde 2005 von Thomas Kammel, Musikpädagoge am Schiller-Gymnasium Heidenheim gegründet, unter dessen musikalischer Leitung der Chor auftritt. In den vergangenen sechs Jahren trat der Neue Kammerchor 180 Mal in Deutschland und im Ausland auf. Der Chor wurde zum „Aushängeschild“ des Musikgymnasiums und repräsentiert gleichzeitig auch die Stadt Heidenheim nach außen.

Bei Chorwettbewerben ist der Neue Kammerchor Heidenheim mehrfacher Preisträger. Konzertreisen führten den Neuen Kammerchor nach Italien, Sachsen, Belgien, Rumänien, Lettland, Armenien, Frankreich, Argentinien, Polen, Namibia, Estland, Finnland, Brasilien, Bulgarien Mazedonien und Albanien, Mexiko und Guatemala.

Eintritt frei!

reservix