Improvisations-OrgelkonzertBild: Melanie Jäger-Waldau

Improvisations-Orgelkonzert11 Juni 2020
19:30 Uhr

2. Orgelimprovisationsfestival Überlingen


mit Prof. Wolfgang Seifen, Berlin

Improvisationen in verschiedenen Stilen
zu gegebenen Themen

Kein Geringerer als der überaus renommierte Improvisator Wolfgang Seifen konnte für die Neuauflage des Festivals der Orgelimprovisation gewonnen werden. Wolfgang Seifen gilt unter Fachleuten als einer der bedeutendsten Organisten Europas. Er ist insbesondere bekannt für seine Improvisationen, darin gehört er ohne Zweifel zur Weltspitze. Wolfgang Seifen ist seit 2000 Professor für Improvisation und Liturgisches Orgelspiel an der Universität der Künste Berlin. 2002 wurde er in die erzbischöfliche Kirchenmusik-Kommission Berlin berufen, 2004 als Titularorganist an die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche Berlin.

Karten 10 €
Kartenverkauf bei www.reservix.de und allen VVK-Stellen

reservix