Die SchneeköniginBild: Gertrud Kemmerling

Die Schneekönigin9 November 2019
19:00 Uhr

Die Schneekönigin

nach einem Märchen von Hans Christian Andersen

Ein Musical von Bernd und Imke Wilden

Jugendkantorei Überlingen & Band
Regie: Isabell Marquardt
Leitung: Melanie Jäger-Waldau

Ein Spiegel aus Eis, der alles Schöne hässlich aussehen ließ und das Schlechte schön macht. Dieser Spiegel zerbricht und zerspringt dabei in tausend kleine Stücke. Treffen diese Stücke ein Herz, wird es kalt wie Eis, treffen sie Augen, sehen sie alles nur noch hässlich und böse. Den Waisenjungen Kay treffen zwei Splitter in Herz und Auge, als er im Sommer mit seiner Freundin Gerda draußen spielt.

Kay verändert sich, sein Herz erkaltet, er wird grob und unnahbar, und eines Tages ist er nicht mehr da. Gerda will nicht glauben, dass er tot ist. Die Schneekönigin hat Kay in ihr Schloss aus Schnee und Eis verschleppt. Er soll ihr Sohn, der Prinz über ihr kaltes Reich, werden. Doch sie hat nicht mit der mutigen Gerda gerechnet, die nichts unversucht lässt, um ihren Liebsten Kay zu finden. Eine abenteuerliche, zauberhafte und gefährliche Reise liegt vor ihr, bis sie endlich den eisigen Palast der Schneekönigin erreicht. Ob es Gerda gelingt, Kay zu retten?

Karten 10 €, Kinder/Schüler 7 €
Kartenverkauf bei www.reservix.de und allen VVK-Stellen

reservix